Und wer steckt dahinter?

Der Verlag …

Der Meramo Verlag ist ein Fachverlag und erstellt zielgruppengerechte Informationen rund um die Themen Ausbildung, Studium und Beruf. Mit unseren Druck- und Onlinemedien informieren wir viele Menschen über die zahlreichen Berufsmöglichkeiten, die sich mit einem Studium oder einer Ausbildung ergeben.

Unsere Redakteure, Fotografen und Layouter arbeiten täglich daran, die unterschiedlichen Berufe anschaulich zu erklären. Auf diese Weise helfen wir den Leserinnen und Lesern dabei herauszufinden, welcher Beruf zu den eigenen Interessen und Fähigkeiten am besten passt.

Gezeichnetes Verlagsgebäude

Die Illustratorin …

Mein Name ist Daria Schreiber und ich habe schon immer gerne gezeichnet. Diese Fähigkeit habe ich zu meinem Beruf gemacht und bin nun selbstständige Illustratorin.

Nach der Schule entschied ich mich, Design zu studieren. Im Rahmen meiner Abschlussarbeit bot sich mir die Gelegenheit, die Bilder für das Buch „Und was willst du mal werden?“ zu gestalten.

Gezeichnetes Porträt von Daria Schreiber

Wir wünschen mit diesem Buch viel Spaß und Freude beim Berufeentdecken!